Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir sind bemüht, den Inhalt laufend zu ergänzen.

Versand & Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Ihre Bestellung wird nach erfolgter Bezahlung innerhalb von 12 bis 24 Werktagen direkt vom jeweiligen Logistikunternehmen zugestellt. In der Regel erhalten Sie vom Spediteur rechtzeitig die Sendungsinformationen per E-Mail.

Wo ist meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zur Sendungsverfolgung.

Welche Liefermöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten auf alle Bestellungen kostenlosen Versand an. SHOPATHOME.CH verzichtet auf Liefergebühren und versendete deswegen immer mit der kostengünstigsten Variante.

Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?

Da wir direkt mit einem Hersteller, der seinen Sitz im Ausland (China) hat, zusammen arbeiten und die Ware auch direkt vom jeweiligen Hersteller versendet wird, kann es zu etwas längeren Lieferzeiten (zwischen 12 und 24 Werktagen) kommen. 40 Tage sind die äusserste Ausnahme!

In welche Länder wird ausgeliefert?

SHOPATHOME.CH liefert ausschliesslich in die Schweiz (CHE). In begründeten Ausnahmen erfolgt die Lieferung auch in andere Länder.

Meine Informationen zur Sendungsverfolgung zeigen an, dass mein Paket erfolgreich ausgeliefert wurde. Was muss ich tun, wenn ich das Paket nie erhalten haben?

Kunden von SHOPATHOME.CH können Ihre Bestellungen bequem und einfach nachverfolgen. Sollten die Nachverfolgungsinformationen ergeben, dass Ihr Paket ausgeliefert wurde, Sie es aber nicht erhalten haben, dann erkundigen Sie sich doch bitte zuerst beim Nachbarn. Vielleicht wurde Ihre Lieferung versehentlich dorthin geliefert. SHOPATHOME.CH übernimmt keine Verantwortung für Pakete, die auf dem Transportweg oder beim Deponieren (Auslieferung) verloren gehen oder gestohlen wurden.

Rückgabe

Was muss ich machen, wenn ich einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?

Vorab das Wichtigste: wir bedauern, dass Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben! Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir der Sache nachgehen können. Verwenden Sie dafür das Kontakt-Formular auf SHOPATHOME.CH. Ihre Zufriedenheit steht an oberster Stelle.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir akzeptieren Mastercard und Visa Card.

Welche Sicherheit kann bei der Bezahlung gewährt werden?

Der Prozess ist abgesichert durch eine SSL-Verschlüsselung.

Steuern und Zölle

Warum muss ich Steuern, Zölle oder Gebühren bezahlen?

Import-Steuern, Zölle und verwandte Gebühren können anfallen, sobald das Paket im Zielland eintrifft. Diese Gebühren werden von den Zollämtern im Zielland erhoben. Die Zahlung dieser Gebühren und Steuern liegt in der Verantwortung des Empfängers und wird nicht von SHOPATHOME.CH übernommen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Zollstelle vor Ort.